Wohltätigkeitslauf - ein voller Erfolg!
Wohltätigkeitslauf der MS Serfaus Fiss Ladis trotz schlechtem Wetter ein voller Erfolg
Laufen für den guten Zweck: Schüler der MS Serfaus Fiss Ladis sowie der Volksschulen Fiss und Serfaus sammeln Spenden für die Krebshilfe Tirol
Am Montag, den 1. Juli, fand trotz widriger Wetterbedingungen der Wohltätigkeitslauf der Mittelschule Serfaus Fiss Ladis sowie der Volksschulen Fiss und Serfaus statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Lauf vom idyllischen Wolfsee in Fiss auf das Schulgelände verlegt werden. Dies tat der Begeisterung und dem Engagement der Schüler jedoch keinen Abbruch: Unter der Leitung der engagierten Direktorin und dem Lehrerteam der Schulen liefen die Schüler ab 10:00 Uhr zahlreiche Runden, um Spenden für die Krebshilfe Tirol zu sammeln.
Das Konzept des Laufs blieb dabei unverändert: Jeder Schüler und jede Schülerin hatte sich im Vorfeld einen Paten aus dem Freundes-, Familien- oder Verwandtenkreis gesucht. Diese Paten verpflichteten sich, pro gelaufener Runde 2 Euro zu spenden. Während des Laufs wurde die Anzahl der gelaufenen Runden auf einem speziellen Vordruck abgestempelt, den die Schüler anschließend ihren Paten vorlegten. So wurde sichergestellt, dass jede gelaufene Runde zur finanziellen Unterstützung der Krebshilfe Tirol beitrug.
Eine besondere Motivation für die jungen Läuferinnen und Läufer stellte die Ankündigung des Bürgermeisters von Fiss, Simon Schwendinger, dar. Er hatte sich bereit erklärt, die überzählig gelaufenen Runden – das heißt alle Runden, die ein Kind über die 14. Runde hinaus lief – persönlich zu sponsern. Dies bedeutete, dass für jede zusätzliche Runde ab der 15. Runde ebenfalls 2 Euro an die Krebshilfe Tirol gespendet wurden. „Ich freue mich, dieses wichtige Projekt zu unterstützen und hoffe, dass viele Kinder ihr Bestes geben und zahlreiche Runden laufen werden,“ sagte Bürgermeister Schwendinger.
Auf einen Blick:
Die MS Serfaus Fiss Ladis, die Volksschulen Fiss und Serfaus sowie die Krebshilfe Tirol freuten sich über die zahlreiche Unterstützung und Teilnahme bei diesem wichtigen Event. Gemeinsam haben wir gezeigt, dass jede gelaufene Runde einen Unterschied machen kann!